
Wir bilden aus:
Frau Krauskopf ist seit über einem Jahr als Auszubildende MFA bei uns tätig und bereits zum wertvollen Teil unseres Praxisteams geworden.
Seit dem 01.05.26 wird Frau Cara Fritsche als Weiterbildungsärztin Teil unseres Praxisteams. Nach mehreren Jahren im Krankenhaus wechselt sie in die ambulante Versorgung.
Sie löst damit Frau Doctor Media Leyli Nova ab, die zum 01.05.26 ihre Weiterbildungszeit bei uns planmäßig beendet hat.
Wir bieten für unsere HZV-Patienten die Option, Termine auch Online zu buchen. Diese Option steht auch für privatversicherte Patienten zur Verfügung.
Bitte buchen Sie Check-Up-Termine weiterhin persönlich, per Mailanfrage oder telefonisch, da wir hierfür mehr Zeit einplanen, ebenso Jugendvorsorgeuntersuchungen und Beratungen zur Patientenverfügung, sowie andere ausführliche Beratungen.
Diese Termine müssen mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden. Bei Nichterscheinen oder kurzfristiger Absage behalten wir uns vor, ein Ausfallhonorar in Höhe von 50 Euro zu erheben,
Impftermine können alle Patienten online buchen.
Meist ist es auch möglich, bei einem anderen geplanten Termin (z.B.Check) direkt geimpft zu werden-sprechen Sie uns gerne an und bringen Sie einfach ihren Impfausweis mit.
Als Privatpatient müssen Sie allerdings vorab daran denken, sich bei uns ein Rezept für den Impfstoff ausstellen zu lassen.
In eigener Sache:
Liebe Patientinnen und Patienten,
Hausarztpraxen werden knapp, insbesondere solche wie unsere, die statt von Investorenketten von den Inhabern geführt werden und das gesamte Spektrum der hausärztlichen Versorgung anbieten.
Die Lage wird sich noch verschlechtern, denn 30% der Hamburger Hausärzte sind bereits jetzt über 60 Jahre alt und werden in absehbarer Zeit ohne Nachfolger in Rente gehen.
Schon jetzt erhalten wir jeden Tag Anfragen neuer Patientinnen und Patienten, die wir leider ablehnen müssen, weil wir an unserer Kapazitätsgrenze arbeiten.
Deshalb unsere Bitte:
Aufgrund der Versorgungsknappheit sollten Sie nicht in mehrere Hausarztpraxen gehen. Bitte entscheiden Sie sich im Interesse aller Hamburgerinnen und Hamburger für nur eine Praxis. Auch wenn das nicht unsere sein sollte, ermöglichen Sie so vielleicht anderen Patientinnen und Patienten, eine neue Hausarztpraxis zu finden.
Denn eine Hausarztpraxis braucht unserer Ansicht nach jeder.
Vielen Dank-Ihr Praxisteam
Allgemeines
Frau Dr. Ergenzinger-Bergeest hat die Praxis zum 30.06.23 in den wohlverdienten Ruhestand verlassen.
Seit dem 01.07.23 wird die Gemeinschaftspraxis von Frau Dr. Steiding und Frau Minx fortgeführt.